Startseite
    ~*in.Tro*~
    ~*start.Schuss*~
    [hexen.Haus]
    ~*erster.Tag*~
    ~*zweiter.Tag*~
    ~*dritter.Tag*~
    [vikinge.Havn]
    ~*vierter.Tag*~
    [bunker.Session]
    ~*fünfter.Tag*~
    [kerzen.Gießen]
    [fjord.Blick]
    [strand.Läufer]
    ~*sechster.Tag*~
    [aqua.Knast]
    ~*heim.Fahrt*~
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/danmark.mit.loki

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
[kerzen.Gießen]

~* Wachs in unsren Fingern *~

"Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten"
(Henrik Ibsen)



Bork Havn hat also nicht nur ein schönes kleines Wikingerdorf zu bieten sondern auch eine süße kleine Kerzenmanufaktur! Hier die Bilder zu diser Neuentdecknug:







Die Besitzer waren -wie sich im Gespräch herausstellte- Deutsche die vor 6 (oder 8?) Jahren hierhergezogen sind.
Inspiration konnte man sich an diversen Beispielen holen die auch zum Verkauf standen -aber Kaufen wo man selber machen kann is EMO! XD Hier trotzdem ein Paar Exemplare die ich Fotografiert hab um mir selbst einige Ideen mit nach Hause zu nehmen denn wenn mich EINS an diesem Tag gepackt hat DANN die Lust am Kerzengießen!!!




(die Dunkelrote shoggt nä?)







...und dass das garnichtmal so einfach (geschweige denn ungefährlich!) ist sollten wir kurz darauf erfahren. Nachdem man uns die ausgesuchten Formen mit einem Docht präpariert und vor die Nase gestellt hat ging es nämlich los mit der ersten großen Frage: Welche Farben nehmen? Hatte man sich ein grobes Konzept erdacht konnte das Massaker beginnen: Dann hieß es Wachs schnibbeln! Undzwar mit einem Kartoffelmesser von dessen Schärfe ich mich höchstpersönlich überzeugte *öhöm*




^^* es war immerhin KEINE Absicht!



Waren die Formen vollgebröselt konnte mit flüssigem Wachs (dessen Farbe man ebenfalls aussuchen konnte) aufgefüllt werden. Dann hieß es sich in Geduld üben. Satte 2 Stunden mussten die Babies abkühlen. Zeit genug um sich den nahe gelegenen Fjord etwas genauer (nä K.haos? XD) anzusehen...

Insgesamt haben wir ca. 3oo Kr für 5 selbstgegossene und 2 fertige "Kleckerkerzen" bezahlt. Das...geeeeht eigendlich noch ^^* Was dabei herauskam dürft ihr nun hier bewundern:




v.l.n.r. für: Sarah (Loki), Naddi (K.haos), Loki (Loki), Regina (Loki), K.haos (K.haos)



Fazit: Kerzengießen macht DEFINITIV mehr Spaß als Kerzenziehen und überhaupt ist es in Bork Havn viel schöner als in Kloster und ich möchte da auf jeden Fall wieder hin UND ich möchte auch hier zu Hause Kerzen ziehen!!! *.*

IN DIESEM SINNE:



PROST!

3.9.07 15:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung