Startseite
    ~*in.Tro*~
    ~*start.Schuss*~
    [hexen.Haus]
    ~*erster.Tag*~
    ~*zweiter.Tag*~
    ~*dritter.Tag*~
    [vikinge.Havn]
    ~*vierter.Tag*~
    [bunker.Session]
    ~*fünfter.Tag*~
    [kerzen.Gießen]
    [fjord.Blick]
    [strand.Läufer]
    ~*sechster.Tag*~
    [aqua.Knast]
    ~*heim.Fahrt*~
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/danmark.mit.loki

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
[aqua.Knast]

~* poor as can be *~

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
(Arthur Schopenhauer)





Tja -den Titel des wohl mit Abstand misslungensten Ausflug des ganzen Urlaubs kann dann also das Aquarium in Hvide Sande für sich verbuchen. Was ich als wahre "Atraktion" in Erinnerung hatte entpuppte sich ziemlich schnell als Launekiller und drückte die Stimmung nicht unerheblich. Zwar versaute uns dies nicht den ganzen Tag aber im Nachhinein tut es mir doch leid dass ich K.haos unbedingt dort hineinschleifen musste. Bleibt zu hoffen dass die 1oo Kr Eintritt die wir bezahlen mussten den Tieren irgendwie zugute kommen...
Das "Fiskeriets Hus" befasst sich mit Themen rund um Fjord, Nordsee und Fischerei. Auf 4oo m² erstreckt sich das Salzwasseraquarium und beherbergt Tiere die in der Nordsee bzw. dem Fjord beheimatet sind. Das sind ein paar grobe Informationen. Wer mehr lesen will kann dies [hier] tun. Eine aktuellere Seite hab ich auf Anhieb nicht gefunden.

Zu den Insassen:




[Hummer]


[nordsee.Garnele]
süßes Kerlchen ^^


[bach.Forelle]


keine Ahnung ^^*



[strand.Krabbe]


[see.Nadel]


[knurr.Hahn]


ja war das nu ne [königs.Krabbe]? Wer´s weiß möge bitte bescheit sagen -ich bin mir nämlich nicht so sicher ^^


[see.Stern]




Bei diesen knuddeligen Zeitgenossen bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um [see.Wölfe] handelt. Sollte ich damit richtig liegen möchte ich allerdings nicht wissen was aus ihren Zähnen geworden ist...


[stachel.Rochen]


ist es möglich [?]




[katzen.Hai]


...inklusive Nachwuchs. Die Kleinen machten bisweilen schon ordentlich Party in ihren Eiern ^^

...und dann waren da noch so viele [platte] Gesellen XD




sooooo SÜß!!!


such den Butt!
(der [kein Butt] ist -aber der Name klingt einfach zu cool XD)


(schon einfacher)


Buttburger -Bitte ein Butt :D

...und hier noch ein paar Unbekannte:












...obwohl es sich hierbei zumindest um einen [Stör] handeln sollte...



So. Das war also ein kleiner Blick in´s Aquarium. Vom restlichen Museum hab ich nichtmehr viel fotografiert. Nur einmal das Namensschild eines Kutters
(aus Verwandschaftsgründen ^^*)



Den Nachbau einer "traditionellen" Fischerhütte:


(inkl. Walknochen ._.)

Und den Anscheinenden Beweis für die Existenz von Robben am Fjord:


Bleibt zu hoffen dass sie ihr Leben nicht extra für dieses Museum oder zum generellen Zwecke der Ausstopfung (was für ein Wort o_O) lassen mussten...


Der Vollständigkeit halber hier die dazugehörigen Links:

[see.Hund] [kegel.Robbe]




Und zum Schluss noch ein [Link] für diejenigen denen ich jetzt das Herz gebrochen habe -klickt mal drauf


DANKE!

4.9.07 15:13





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung